Über mich

Über mich

Kommend aus der freien Wirtschaft, aus einem der größten Unternehmen in Deutschland, habe ich im Zuge von Weiterbildungen einige Veranstaltungen bei diesem Unternehmen moderiert und Reden gehalten. 2012 kam ich das erste Mal in Berührung mit Traureden und freien Hochzeiten und konnte seitdem schon einige Brautpaare an dem schönsten Tag ihres Lebens begleiten.

Meine Ausbildung zum „Geprüften Trainer“ für die Themen professionelle Kommunikation, Präsentationstechnik und Rhetorik habe ich in 2017 abgeschlossen. Zuvor durfte ich einige Seminare zu den oben genannten Themen besuchen und begann im Jahre 2008 meine Karriere als Moderator für meine Heimatstadt. Seitdem werde ich häufig als Moderator und auch Trainer für Kommunikation und Führung angefragt.

Des Weiteren habe ich eine Prüfung zum Diplom-Eventmanager abgelegt und kann Euch bei einigen Fragen zu Eurer Planung unterstützen.

Ich habe mich für den Beruf als Hochzeitsredner entschieden, da ich persönlich einen Weg gefunden habe, Spaß und Arbeit zu kombinieren.

Als Letztes möchte ich noch erwähnen, dass ich nach meinen Recherchen der jüngste Hochzeitsredner in Deutschland bin.

 

Jetzt Anfrage stellen